Podologie Weissberg

med. Fusspflege

Persönliches

 

 

Meine 3 jährige Vollzeit-Berufslehre zur Podologin absolvierte ich in den siebziger Jahren bei Scholl's Fusspflege am Limmatquai 56, in Zürich.

 

 

 

 

Ich bin seit über 30 Jahren selbständig tätig und begegne vielen Fussproblemen. Dabei mache ich wertvolle Erfahrungen und erweitere täglich mein Wissen.

 

 

 

 

Die Herausforderung, jeden Tag Menschen zu begleiten und sie von ihren Fussschmerzen zu befreien, gibt mir eine grosse Zufriedenheit. 

 

 

 

 

Fähigkeitsausweis des Kantons Zürich  

Der Begriff Podologie wurde seit Anfang der 80er Jahre eingeführt. Früher galt die Berufsbezeichnung Fusspflegerin (Pédicure). Diese Bezeichnung wird heutzutage oft von kosmetischen bzw. diplomierten Fusspflegerinnen verwendet und hat mit Podologie bzw. med. Fusspflege nichts zu tun.

 

 

 

 

 

 

Mitgliedsurkunde des Schweizerischen Podologen-Verbandes SPV

 

 

 

 

 

 

 

 

Urkunde Diabetesseminar

Mit diesem Attest können Diabetes-Risikopatienten behandelt werden